Montag, 24. Juli 2017
Die Lang Tour, Part II
Nun sind wir auf einer verlassenen Insel mit Traumstrand. Der frisch gefangene Fisch brutzelt über dem Lagerfeuer. Wir tollen herum, klettern Palmen hoch und stellen im türkisfarbenen, kristallklaren Wasser das Nirvana Nevermind Cover nach, wobei wir den Geldschein durch eine Dose Saigon Lager ersetzen. Ich könnte an einem schlechteren Ort sein.



Tag 14. Aufgewacht, bevor der Hahn krähte. Unfassbar, die Lang Tour gestern. Vielleicht das Coolste, was wir bislang gemacht haben. Mit Angkor Wat kann man es natürlich nicht vergleichen. Aber die zwei Schwedinnen hatten nicht zu viel versprochen. Wir blieben noch ein wenig länger als geplant und beobachteten, wie die Sonne im südchinesischen Meer versank. Auf der Rückfahrt war es faszinierend, das nun dunkle Meer im (fast Voll-)Mondschein zu beobachten. Mystisch, wie sich das Mondlicht im Meer spiegelt und Schatten auf die Inseln wirft. Eine andere Welt bei Nacht. Die Bilder dieser Reise werden sich auf jeden Fall für immer in mein Gedächtnis brennen.
Unsere Reisebande war auch lustig, hat echt Spaß gemacht mit der Truppe. („And now, we will be facebook friends foreverrrr!“) Später waren wir in Doung Dong spontan noch mit allen (bis auf den chinesischen Australier, den wir leider aus Versehen irgendwo vergessen hatten) in einem indischen Restaurant essen. Zum Glück konnte ich nun auch wieder feste Nahrung zu mir nehmen, denn das Essen war ausgesprochen deliziös. Palak Paneer mit geilem Naan-Brot und die beste, mit verschiedenen Käsesorten verzierte, Currysauce der Welt.



Ein bisschen verliebt habe ich mich in die Duschen des Lang Chia Hostels. Wie vieles hier befinden sie sich im Freien, so dass man diesen unglaublichen Sternenhimmel bewundern kann, während einem ein Mini-Wasserfall über den Rücken rieselt. Als ich die Dusche verließ meinte Chris, der bunte Kanadier mit der Gitarre, zu mir, dass ich gerade aussähe wie der glücklichste Mensch der Welt. Und vielleicht stimmte es auch, für diesen einen Moment.

weiter nach Saigon