Freitag, 15. September 2017
„Psycho“ Quinn McCarthy - Intro
„Psycho“ Quinn McCarthy war ein ziemlich gewöhnlicher Mensch, ehe er zum Killer wurde. Ein kleiner Gauner, genervt vom Leben und von Leuten, die ihn herumkommandierten, durch die Gegend schubsten wie gewöhnliches Vieh. Es hatte sich viel Unmut in ihm aufgestaut, es war aber eher die nackte Angst eines kleinen Fisches, nicht von einem größeren verschluckt zu werden, die ihn antrieb, nicht starker Hass. Zumindest damals noch, als alles begann.
Er war verzweifelt, hatte sich in eine unmögliche, ausweglose Lage gebracht, weil er sich für cleverer gehalten hatte, als er tatsächlich war. Und jetzt musste er diesen Typen umlegen, mit dem er zusammenarbeitete. Sein Boss wollte es so. Es war heiß und scheiß lebendig in diesem Moloch einer Stadt. Die Abenddämmerung setzte gerade ein, es roch nach Schweiß, Fäule, Schmutz. Die ersten Anzeichen der bald einsetzenden Verwesung. Quinn nahm einen tiefen Schluck aus seiner kühlen mit, Kondenswassertropfen verzierten Flasche Heineken. Er konnte nicht klar denken. Vor Angst und Nervosität hatte er in den letzten Tagen kaum ein Auge zugetan. Blinde Paranoia ergriff sein klopfendes Herz. Zur Beruhigung griff er nach seiner Glock. Das kalte Gefühl von Stahl und Sicherheit gab seinem Selbstvertrauen einen dringend benötigten Schub und ließ das Zittern in seinen Händen verstummen.
Die Lage war schlimm, ja, schrecklich kompliziert, aber noch konnte er sich wehren. Wenn Quinn das Kaninchen in der Schlangengrube war, so ein flinkes, mit verdammt scharfen Zähnen. Er konnte zubeißen und entkommen. Er musste nur schneller sein. Und schnell sein, das konnte er doch, oder? Früher, da war
„Quinn!“
Zu spät. Arthur hatte den Disput mit dem hartnäckigen Besitzer des Mini-Markets beendet. Beide waren tief verstrickt in diese Angelegenheit. Arthur war offiziell auf seiner Seite, aber was hieß das schon?
„Los, mach dich mal nützlich, hol Kippen und für mich Kaugummi, du weißt schon, das mit der komischen rosa Verpackung.“
Arthur war manchmal ein merkwürdiger Typ. Einen Tick zu extravagant für jemanden in seiner Position.
„Hokay.“ (Das Kaninchen folgt. Aber nicht mehr lange ...)