Sonntag, 21. Januar 2018
Krabi


Tag 22 - AO Nang Beach

Die Fahrt im sog. „Night Bus“ war ätzend. Nachtbus heißt hier wohl nur, dass der Bus nachts fährt und nicht, dass man darin auch wirklich schlafen kann. Der Schlaf musste dann auf der Hostelcouch nachgeholt werden, während die Zimmer fertiggemacht wurden. Dann ging es zum wirklich schönen, sehr chilligen, von Felsen eingerahmten AO Nang Strand. Unter Palmen nahmen wir ein köstliches Mahl ein. Dazu ein kühles Bier, passt.



Später schaute ein paar Meter weiter ein Rudel Affen vorbei. Sie haben gelernt, dass sie hier regelmäßig von Touristen gefüttert werden. Dementsprechend haben sie jegliche Scheu vor Menschen verloren. Als M. sie fotografierte, kam ein Affe zu unseren Handtüchern und griff in seine Tasche. Ich musste ihn wegscheuchen. Der kleine Affe konterte aggressiv keifend mit Drohgebärden, ging dann aber. Einige Tiere sind ähnlich fett wie die Touristen. Eine seltsame Symbiose. Die Tourismus-Fütterung bekommt den Affen nicht. So verlieren sie die Fähigkeit, selbst nach Nahrung zu suchen und die Angst vor großen Tieren. Ein Affe saß eine ganze Weile auf einer Tasche und benutzte sie – wie wir nachträglich feststellten – ganz ungeniert als Toilette. :D Ein anderer stibitzte einer russischen Touristin eine Schachtel Kippen und hätte beinahe mit dem Rauchen angefangen.



weiter nach Koh Phi Phi