Dienstag, 17. August 2010
Zeit.


Was ist das wichtigste an der heutigen Zeit?
Richtig, die Zeit.
Zeit zu leben, Zeit zu lieben, Zeit zu sterben, Zeit zu zeugen
Zeit zu arbeiten, lernen, studieren, den Müll raus zu bringen, Wäsche zu waschen
Zeit, Zeit, Zeit.
Alles kostet Zeit.
Niemand hat mehr Zeit.
Liegt wohl an der heutigen Zeit. Die zivilisierte Zeit.
Verdammt schnell, diese heutige, zivilisierte Zeit.
So verdammt schnell, dass alle so furchtbar schnell sein müssen.
Du! Du! Du! Du musst schnell sein!
Und produktiv. Wer nicht produktiv ist, kann noch so schnell sein … er verliert.
Das ist doch das wichtigste am großen Ganzen. Produktivität.
Es muss etwas geleistet werden. Schaffen, schaffen, Häusle bauen.
Egal wie, egal was, egal wo und vor allem: Egal warum.
Ja, warum eigentlich? Könnte man sich fragen, aber man kommt ja nicht dazu, weil man schnell sein muss, weil man ja keine Zeit hat.
Keine Zeit zum Nachdenken, keine Zeit zum reflektieren, sondern immer nur produzieren, produzieren, produzieren.
Egal was, egal wie, egal, warum und wieso.
Zeit, Zeit, Zeit.
Zivilisierte Zeit? Scheißzeit. Steinzeit!

Fick dich, Zeit, sage ich da nur.
Und boykottier’ diese Zeit
Ich reflektier’ lieber und kreir’
bevor wieder alter Adel regiert
Richtig gehört, ich boykottier’ diese Zeit
Denn ich weiß, warum und wieso
Ich will Zeit.

Zeit für mich, für mich ganz allein. Zum Nachdenken, zum Reflektieren, zum Kreiren, Warum?
Na, weil ich ein egoistisches Arschloch bin, deshalb! Ist doch klar, oder?
Du willst auch Zeit? Nimm dir doch selber welche!
Oder geh den Müll raus bringen, falls du es nicht kannst.
Zeit, Zeit, Zeit.
Herdentrieb, produzierte Zeit, produzierte Welt.
Scheißzeit, Scheißwelt?
Mir egal.

Denn ich bin frei.
Und jetzt kommt meine Zeit.