Mittwoch, 19. Dezember 2012
Weltenende - Die Interviews // Ansichten der Bevölkerung
Ein Pinguin läuft durch eine weiße Wüste. Irritiert. Perplex. Und doch verspielt. Eine deutsche Mutter schiebt einen Einkaufskinderwagen durch die Fußgängerzone. Ein buntes Mikrophon wird ihr unter die Nase gehalten.

nR^1: (/Guten Tag!) Was würden Sie tun, wenn Sie wüssten, dass in einem Monat die Welt unterginge?
dM^2: Öhm, joah ... wahrscheinlich verreisen, nech?
[Pause]
dM: [erhellte Miene, kurz vor der Pointe] Und schön blau machen! Is' ja egal, dann.
nR: [nickt] Verstehe. [wendet sich zum Publikum] Tja, was (/mache) treibe ich überhaupt noch hier? [zwinker]
[Schnitt]

[drei Adidas-Anzüge laufen Faxen machend durchs Bild]
nR: Und ihr, was macht ihr noch, bevor die Welt untergeht?
AA#1^3: Yo, ähm ... noch mal fett saufen und das Leben abfeiern, yo!
AA#2^4: Und nochma 'ne Alde klar machen!
AA#3^5: Und einen rauchen.
AA#1: Also alles wie immer! [grinst-lacht] Hehe. Yo. [kurzer, leerer Blick in die Kamera]
[Schnitt]

nR: Und Sie?
aM^6: Komm, mach dat Ding aus, ker! [läuft demonstrativ an Kamera vorbei] So ein Scheiß will ich nicht hören! [murmelt] Menschenskinners.

Der Pinguin taumelt. Ihm ist sehr warm. Außerdem hat er seine Nase verloren. Vielleicht hat er sie auch nur falsch aufgesetzt.
[Schnitt]



_____________________________________________
1 neugieriger Reporter
2 deutsche Mutter
3 Adidas-Anzug #1
4 Adidas-Anzug #2
5 Adidas-Anzug #3
6 alter Mann